Mannschaftskämpfe Blitzschach

Die Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2017/2018
aktualisiert am 16/10/2017 - 20:20, W.S.

fand am Sonntag, dem 15.10.2017 bei Schwarz-Weiß Süd Nürnberg statt. 14 Mannschaften spielten im Rundensystem.
Bezirksmeister wurde der SC Erlangen (Hilverda, Wenninger, Ott, Klek) vor Noris Tarrasch Nürnberg (Martin, Kirchner, Ossi Hirn, Tran) und dem SC Heilsbronn (Planner, Horneber, Schiefer, Röschinger).
Wir waren mit zwei Mannschaften dabei.
Unsere Erste mit Wolfgang (7,0), Karl (6,5), Dieter (10,5) und Heinz (7,5) belegte den 6. Platz.
Unsere Jugendmannschaft mit Ediz (5,0), Joseph (8,0 !!), Tristan (5,0) und Arnold (4,5) kam auf Platz 10, dabei schlug sie unsere Erste.

Leider musste ich meinen Bericht vom Sonntag korrigieren, aufgrund falscher Ergebnismeldung/-erfassung (?) bei der Paarung SG1 - SG2 waren die veröffentlichten Angaben nicht richtig, es tut mir leid.
Allerdings können wir jetzt die starke Leistung von Joseph am zweiten Brett richtig würdigen, vielleicht sollte er künftig in der Ersten berücksichtigt werden.