SG Fürth 3. Jugend - SK Herzogenaurach 2. Jugend 2,5-1,5

Brett 2:


Abdullah
hat gegen den Pirc-Aufbau schnell 3 Bauern mehr und gerät dann aber in eine Fesselung. Nachdem er die Position gecheckt hat, konnte er nicht nur den Figurenverlust vermeiden, sondern gewann sogar noch eine Figur und zwang seinen Gegner zur Aufgabe.
1:1

Brett 3:


Luca
hatte früh eine Figur erobert. Nach der Entwicklung sperrte seine Gegnerin eine Figur von Luca ein und so drohte der Verlust der Mehrfigur. Nach einem trickreichen Schach und Schlagzug konnte er seine Gegnerin mit einem diagonalen Damenmanöver matt setzen.
2:1

Brett 4:


Laszlo
spielte vorsichtig und ließ wenig zu. Als der gegnerische Turm auf der 2. Reihe eindringt verliert er einen Bauern, kann jedoch ins ungleiche Läuferendspiel abwickeln.
Bald einigt man sich auf Remis.
2,5:1,5

Wolfgang Heimrath

⇐ Zurück