2019/05 ⇐ 2019/06 ⇒ 2016/07

Vereinsmeisterschaft

29.06.2019 - 01:05, W.S.

Am Freitag wurde die Partie in der Gruppe A gespielt:
Sawitzki, Nikolaus - Schulz, Wilfried 0 : 1

VM Gruppe A    VM Gruppe B


7. Runde der Jugend-VM

29.06.2019 - 01:10, W.S.

Drei Partien wurden gespielt:Ergebnisse

Gruppa Astra:
Raphael Jeske - Dennis Reuter 0 : 1

Gruppe Bingo:
Andrei Dragomir - Sarah Zeisler ½ : ½
Ziemowit Skowronek - Nicole Schneider 0 : 1

Jugend-VM   Spielbericht


30. Seebach-Open

24.06.2019 - 20:45. W.S.

Traditionell geht in der Fronleichnamswoche das Seebach-Open über die Bühne, heuer die 30. Auflage. Den 1.Platz belegte Eduard Miller (SC Erlangen) mit 6 aus 7, gefolgt von Alexander Seyb (SF 1903 Berlin), Reinhard Kotz (SK Herzogenaurach), Stefan Liepold (SC Erlangen) und Sebastian Hoffmann ((Noris Tarrasch), alle 5,5.

Von der SG waren vier Mann am Start, die Ergebnisse waren, Benno mal ausgenommen, nicht so berauschend, sicher waren auch unsere Akteure mit anderen Vorstellungen angetreten. Joseph erlaubte sich nur einen Ausrutscher, die anderen ein paar mehr. Hier die Übersicht:

21. Kocak,Ediz                2044 Platz 31
-------------------------------------------
1 (W) Korn,Lukas Alexander    1830       1
2 (S) Giacomelli,Bernd        1887       0
3 (W) Schlötterer,Hermann     1754       ½
4 (S) Kohler,Alfred           1634       0
5 (S) Shub-Oseledchik,Joseph  1213       1
6 (S) Hirn,Thomas             1703       1
7 (W) Kramer,Dietrich,Dr.     1862       1
-------------------------------------------
                              1698       4½
===========================================

25. Homi,Joseph               2015 Platz 35
-------------------------------------------
1 (S) Fuchs,Benno             1777       1
2 (W) Schulz,Lukas            2321       0
3 (S) Schanz,Karlheinz        1707       1
4 (W) Cordts,Elof             1646       1
5 (S) Liepold,Stefan          2161       0
6 (W) Waldmüller,Jakob        1881       1
7 (S) Schindelmeiser,Frank    1915       0
-------------------------------------------
                              1915       4
===========================================
                             
73. Weißmann,Peter            1648 Platz 84
-------------------------------------------
1 (W) Scheitler,Wolfgang (W)  1489       ½
2 (S) Kreiner,Daniel          1427       ½
3 (W) Schmiedt,Alexander      1340       1
4 (S) Bunk,Karsten            2040       0
5 (W) Schindelmeiser,Frank    1915       0
6 (S) Funk,Benno              1476       0
7 (W) Kreiner,Tobias          1348       1
-------------------------------------------
                              1404       3
===========================================                             
    
83. Dreiseitel,Werner         1608 Platz 94
-------------------------------------------
1 (S) Kamleiter,Noah (S)      1367       0
2 (W) Kreiner,Tobias          1348       0
3 (S) Martin Fernandez,Rafael 1178       1
4 (W) Petersammer,Simon       1128       1
5 (S) Waldmüller,Jakob        1881       0
6 (W) Weiß,Hannes             1044       1
7                             ----       -
-------------------------------------------
                              1179       3
===========================================                               

99. Funk,Benno                1476 Platz 91
-------------------------------------------
1 (S) Loibl,David             ----       ½
2 (W) Wolf,Jonas              1353       0
3 (S) Bieberle,Jan            1517       1
4 (W) Riexinger,Martin        1812       0
5 (S) Reichel,Rolf            1684       ½
6 (W) Weißmann,Peter          1648       1
7 (S) McPherson,Elisha        1820       0
-------------------------------------------
                              1639       3
==========================================

zur Veranstalterseite


1. Bechhofener Pokalturniere

24.06.2019 - 18:35, W.S.

Am 20. Juni spielte Narek in Bechhofen in der Amateurklasse und startete in der stärksten Gruppe, in der allerdings nur zwei Spieler mit DWZ am Start waren. Narek belegte den 3.Platz.

Tabelle


6. Runde der Jugend-VM

08.06.2019 - 11:45, W.S.

Zwei Ergebnisse

Gruppa Astra:
Christina Dietrich - Marc Hermann 0 : 1

Gruppe Bingo:
Rahmath Haschemi - Andrei Dragomir 0 : 1

Jugend-VM    Spielbericht


Nachholbetrieb bei der Vereinsmeisterschaft

08.06.2019 - 11:55, W.S.

Die Nachholjagd läuft:

Gruppe A:
Haschemi, Habieb - Sawitzki, Nikolaus 0 : 1
  Günter Heydt wird die zwei offenen Partien nicht nachholen, deshalb:
Haschemi, Habieb - Heydt, Günter + : -
Heydt, Günter - Sawitzki, Nikolaus - : +

Gruppe B:
Dreiseitel, Ursula - Jeske, Wolfgang 1 : 0
Gerstner, Jürgen - Rosenkranz, Maria 0 : 1

VM Gruppe A    VM Gruppe B


5. Runde der Jugend-VM

08.06.2019 - 11:45, W.S.

Neue Ergebnisse

Gruppa Astra:
Benno Funk - Marc Hermann 0 : 1
Narek Gewondow - Liam Bradfield 1 : 0
Narek Gewondow - Raphael Jeske 1 : 0

Gruppe Bingo:
Rahmath Haschemi - Sarah Zeisler 0 : 1
Andrei Dragomir - Robin Rosenthal 1 : 0

Gruppe Chrysler:
Frank Rosenthal - Alissa Bader 1 : 0

Jugend-VM    Spielbericht


Einige Worte zur Vereinsmeisterschaft

03.06.2019 - 16:35, der Turnierleiter

Am letzten Freitag war der offizielle Termin der letzten Runde in beiden Gruppen.
Wünschenswert wäre gewesen, wenn alle anderen Partien bis dahin abgeschlossen wären. Aus den verschiedensten meist nachvollziehbaren Gründen, die hier nicht auseinanderklamüsert werden sollen, ist dem aber nicht so. Nun wissen wir alle, dass auch bei den besten Vorsätzen etwas dazwischen kommen kann, aber es ist nur schwer einzusehen, dass dann dem Gegner und/oder dem Turnierleiter nicht Bescheid gegeben wird. Dies ist eine kleine Mühe und auch in den allermeisten Fällen zumutbar.
Bei der letzten Runde kam nur eine Paarung zustande, einige Partien waren auch schon vorgespielt worden, trotzdem ist von drei ausgefallenen Partien nur eine (Gerstner - Rosenkranz) abgesagt worden. Das macht den Turnierleiter traurig und sollte uns zum Nachdenken anregen. Wenn wir auch "nur" ein Verein sind, gibt es doch einige Regeln und diese müssen eingehalten werden, wenn der Spielbetrieb funktionieren soll.
Nun ist uns allen nicht viel geholfen, wenn Partien, bei denen beide Partner nicht anwesend sind (Ist ein Spieler da und der andere fehlt unentschuldigt, sieht die Sache anders aus!) 0 : 0 gewertet werden, denn die VM-Partien sollen ja auch eine Trainingsmöglichkeit sein.
Deshalb bitte ich alle Betroffenen sich untereinander oder mit mir in Verbindung zu setzen und die Partien bis zu den Sommerferien nachzuholen.

Gruppe A
Sawitzki, Nikolaus - Schulz, Wilfried
Haschemi, Habieb - Sawitzki, Nikolaus
Haschemi, Habieb - Heydt, Günter
Heydt, Günter - Sawitzki, Nikolaus

Gruppe B
Dreiseitel, Ursula - Hermann, Marc
Pönn, Christian - Gerstner, Jürgen
Dreiseitel, Ursula - Jeske, Wolfgang
Pönn, Christian - Dreiseitel, Ursula
Gerstner, Jürgen - Rosenkranz, Maria

VM Gruppe A    VM Gruppe B


... da waren's nur noch vier ...

01.06.2019 - 22:00, W.S.

... die am 6. Juli im Finale der Bayerischen U12 Mannschaftsmeisterschaft stehen, und unsere Kids sind dabei!

Bravo!!!

Beim heutigen Wettkampf bei Noris Tarrasch Nürnberg traf unsere Mannschaft, Narek, Benno, Philipp und Sarah, neben dem Gastgeber noch auf den SC Erlangen und den SK Kelheim. Neben zwei klaren Siegen gegen Kelheim, da hatte unser Team in der vorigen Runde noch Probleme, und gegen NT Nürnberg gab es eine knappe Niederlage gegen den SC Erlangen.
Erlangen als Sieger und die SG als Zweiter des Halbfinals Nord treffen in der Finalrunde auf den SC Tarrasch München und den SC Wolfratshausen.

zu den Kämpfen    Spielbericht


Vereinsmeisterschaft

01.06.2019 - 22:25, W.S.

Am Freitag wurde nur eine Partie in der Gruppe A gespielt:
Schulz, Wilfried - Haschemi, Habieb 0,5 : 0,5

VM Gruppe A    VM Gruppe B


4. Runde der Jugend-VM

01.06.2019 - 21:45, W.S.

Bei der Jugend-VM wurde, von denen die z.Zt nicht bei der Endrunde der Schulschachmeisterschaft antreten, fleißig gespielt

Gruppa Astra:
Christina Dietrich - Narek Gewondow 0 : 1
Liam Bradfield - Benno Funk 0 : 1
Marc Hermann - Raphael Jeske 0 : 1

Gruppe Bingo:
Sarah Zeisler - Benjamin Estrin 0,5 : 0,5
Nicole Schneider - Rahmath Haschemi 0 : 1

Gruppe Chrysler:
Alissa Bader - Alexander Spektor 0 : 1
Simon Ertelt - Alexander Spektor 0 : 1
Alexander Spektor - Seymen Pazarci 0 : 1
Simon Ertelt - Alissa Bader 1 : 0

Jugend-VM    Spielbericht


⇐ Zurück