2020/04 ⇐ 2020/05 ⇒ 2020/06

SG-Team erfolgreich im Internet

30.05.2020 - 11:05, W.S.

Der Auftritt in der Coronaliga 10B war erfolgreich, es wurde der 2. Platz und damit der Aufstieg in die Liga 9 geschafft. Maßgeblichen Anteil hatte unser Wolfgang "Yestorti", der das beste Ergebnis in dieser Gruppe erreichte. Sehr stark auch Karl (6.) und Niko (18.)  in die Wertung kamen auch Habieb und Gastspeiler Paul.

Am Sonntag, dem 31.05.2020 geht es weiter:

Offizieller Beginn: 20 Uhr 01
Spielzeit 2 Stunden
Modus 3 Minuten ohne Bonus (wechselt von Runde zu Runde)

Lichess-Link: https://lichess.org/tournament/lGRqPfBW

Am Freitag, dem 05.06.2020 läuft 20:00 Uhr die nächste Runde im Mittelfranken-Teamkampf, es wird mit der Bedenkzeit 10 Minuten ohne Bonus gespielt.

zum Turnier

Internet-Schach auch für das SG-Team

24.05.2020 - 11:35, W.S.

Seit vergangener Woche gibt es auch eine Mannschaft SGem 1882 Fürth bei lichess, es dürfen Vereinsmitglieder UND Gäste mitmachen.

Wolfgang hat uns für die Corona-Liga angemeldet. Die Wettkämpfe laufen in 11 Ligen mit Ab- und Aufstieg. Spieltage sind Sonntag und Donnerstag. Am letzten Donnerstag lief die erste Runde in der Liga 10B. Leider gab es einige Probleme mit dem Server, so dass die Runde nicht korrekt abgewickelt werden konnte. Sie wird deshalb nicht gewertet und heute Abend ab 20:00 Uhr wiederholt.

Wer im Team mitspielen möchte, sollte ein wenig lichess-Erfahrung haben, 5 gespielte Partien sind Vorraussetzung. Dann steht einer Anmeldung nichts im Wege.

Offizieller Beginn: 20 Uhr 01
Spielzeit 2 Stunden
Modus wieder 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug (wechselt von Runde zu Runde)

Auf der Lichess-Seite-Link: https://lichess.org/tournament/lGRqPfBW

Am Freitag startete unser Team auch inj der Mittelfranken-Liga, dort wird mit der Bedenkzeit 7 Minuten + 3 Sekunden/Zug gespielt.
Leider kam die Einladung sehr kurzfristig, so dass sich nur 3 Spieler zusammenfanden (zum Turnier). Über Weiters hierzu werde ich informieren.

Und hier noch ein Hinweis zum online-Turnier von Jäklechemie, das wegen Ausfalls des Blitzmarathons initiiert wurde (Ausschreibung).