2021/04 ⇐ 2021/05 ⇒ 2021/06

Narek verpasst knapp Bronze bei der Bayerischen Jugend-Meisterschaft

30.05.2021 - 16:50, W.S.

In der ersten Pfingstferienwoche fand die erste Staffel der Bayerischen Jugendmeisterschaft statt. Die zweite Staffel - die weibliche Jugend - spielt in der kommenden Woche.

Von unserem Verein war Narek Gewondow (1632) in der U12 am Start. Als Dritter der Rangliste konnte er sich Hoffnungen auf die Qualifikation zur DM machen (Platz 1 und 2). Narek fing sehr gut an und konnte in der 3. Runde den DWZ-Favoriten Leo Navarro Jahnke (1744) vom MTV Ingolstadt besiegen. Nach den zwei folgenden Remis, eins gegen den späteren Zweiten Benedikt Huber (1701) vom SK Kelheim, schien noch alles nach Plan zu laufen. Doch in der 6. Runde unterlag Narek dem Überraschungssieger Elias Wunderlich (1372) vom SC Garching. Die letzte Partie endete unentschieden, mit einem Sieg hätte er noch Bronze erringen können.
So belegte Narek in einer Gruppe von 4 Spielern mit jeweils 4,5 Punkten auf den Plätzen 3 - 6 nach Wertung den 4. Platz, Bronze ging an Benedikt Heller (1202) vom SC Bechhofen.
Dazu allen unseren Glückwunsch!

Die Tabellen zeigen die Reihenfolge nicht richtig an, da sie die Sonneborn-Berger-Wertung nicht enthalten, diese aber für die Platzierung ausschlaggebend ist.

Fortschrittstabelle

Narek holt Silber beim Rapid-Turnier Ergolding (online)

22.05.2021 - 18:00, W.S.

Heute Vormittag (!) fand zu ungewohnt früher Zeit das nächste Turnier der Rapidserie statt. Eventuell verhinderte das erforderliche zeitige Aufstehen die Teilnahme der älteren Jugendlichen. Unsere Youngster traten aber an. Nareks Silbermedaille ragt heraus, Jans und Seymens Ergebnisse blieben im Erwartungsbereich.

Das mehr drin war, könnt Ihr in Wolfgangs Turnierbericht erfahren.

Narek siegt beim Rapid-Turnier Garching (online)

13.05.2021 - 20:30, W.S.

An Christi Himmelfahrt fand das traditionelle Jugend-Rapid-Turnier von Garching - diesmal online- statt.
Die SG 1882 konnte 4 Teilnehmer stellen. Bei Narek lief es super - Sieger in seiner Altersgruppe!
Bei den anderen holperte es ein wenig, aber kein Problem, das nächste Turnier folgt.

Viel mehr erfahrt Ihr in Wolfgangs Turnierbericht

Vizemeister beim Deutschen Schul-Team-Cup: Hans-Böckler-Schule Fürth

12.05.2021 - 16:35. W.S. & T.K.

Die Pandemie nervt nicht nur, sie führt aufgrund der verordneten Kontaktarmut zu Kommunikationslücken. So ist es uns total durch die Lappen gegangen, dass sich die Hans-Böckler-Schule erfolgreich beim Deutschen Team-Schul-Cup 2021 schlug. Das tut uns aufrichtig leid und wir liefern hier nach.
Im Team waren auch zwei Spieler aus unserem Verein, Narek und Ziemowit, insgesamt trugen zum tollen Ergebnis bei:

Narek an 1 mit 4 aus 5,
Niclas an 2 mit richtig starken 5 aus 5 schoss mit einer Performance von 2010 den Vogel ab,
Ziemowit an 3 mit 3 aus 4,
Thomas an 4 und
Yasin als Ersatz, es wurde aber durchgewechselt.

Allen unseren Herzlichen Glückwunsch!!!!

zur Turniertabelle

3x Podest beim Rapid-Turnier Postbauer-Heng (online)

01.05.2021 - 21:30, W.S.

Am Tag der Arbeit fand das traditionelle Jugend-Rapid-Turnier von Postbauer-Heng - diesmal online- statt.
Die SG 1882 konnte 7 Teilnehmer stellen, die in 2 Altersgruppen antraten: 3x in der Altersgruppe U12 und 4xin der Altersgruppe U18-U25.
Dabei erklommen Joseph (1.), Lorenz (2.) und Narek (3.) das Siegertreppchen.

Alle Ergebnisse und ein paar Diagramme dazu, ein bunter Blumenstrauß von kleinen und größeren Kombinationen findet ihr in Wolfgangs

Turnierbericht