2021/05 ⇐ 2021/06 ⇒ 2021/07

Wieder Schach in 3D und zum Anfassen

26.06.2021 - 16:10., W.H.

Am Freitag, den 25.06., traf sich die SG-Schachjugend zu einem Tandem-Turnier.

Beim Tandem-Schach geht es darum Kommunikation, taktische Tricks, Königssicherung und Angriffssequenzen zu koordinieren.
Narek und Benno harmonierten am besten und konnten alle Spiele gewinnen. Wir gratulieren!

Nach der langen Schachpause stand der Spaß im Vordergrund bevor wir ab dem 09. Juli die Jugend-VM fortsetzen.
Erstmals durften sich die Kids ihren Partner selbst aussuchen. Anschließend musste ein Team-Name gefunden werden.
Es gab 5 Teams und so konnten wir doppelrundig spielen.

Hier das Ergebnis:

1. Brooklyn99 (Narek und Benno)                         8 Punkte
2. Türkei-wird-Weltmeister (Niko und Habieb)   5 Punkte
3. Raffa (Raphael und Philipp)                               4 Punkte
4. Janpasta (Dennis R. und Jan)                            2 Punkte
5. e5 (Andrei und Seymen)                                       1 Punkt

Bezirks-Einzelmeisterschaften wieder eingeplant

21.06.2021 - 17:50, W.S

Unser Bezirksspielleiter ist wieder im Sattel und hat die BEM wieder auf den Plan genommen.

Das Hauptturnier läuft in Nürnberg bei SW Süd, das Nebenturnier in Forchheim. Meldeschluss ist der 28.06.2021.

Christina in Bayern auf Platz 5-6

07.06.2021 - 19:25, W.H.

Die Bayerische Mädchen-Einzelmeisterschaft der U18 wurde diesmal in Bad Kissingen ausgetragen.
Zunächst hatten sich drei Mädels der SG beworben. Nachdem die Meisterschaft auf Grund von Corona eine Woche nach hinten verlegt werden musste und eine Teilnahme für unsere beiden Ex-Böcklerianerinnen (Nicole und Maike) relativ spät bestätigt wurde, mussten diese leider absagen.

Somit ging von uns nur Christina Dietrich ins Rennen. Mit Platz 5-6 erreichte sie ihr bislang wohl bestes Ergebnis auf bayerischer Ebene.
In dem starken Feld in dem sie auf Position 5 gesetzt wurde, konnte sie einen halben Zähler erzielen.
Es wurden zweifellos einige lehrreiche Partien gespielt, die wir im Nachgang aufarbeiten werden.
Wir gratulieren und hoffen im nächsten Jahr wieder auf normale Verhältnisse.

Fortschrittstabelle