2021/06 ⇐ 2021/07 ⇒ 2021/08

Vereinsmeisterschaft Jugend

31.07.2021 - 10:16, W.S.

Am Freitag wurden nur zwei Partien gespielt.

Sarah Zeisler - Seymen Pazarci  1 : 0
Ziemowit Skowronek - Emil Jeske 1 : 0

Tabelle Jugend VM

30.07.2021 - 23:35, W.S.

Nachdem im vorigen Jahr wegen der COVID-19-bedingten Einschränkungen die Jahreshauptversammlung ausfallen musste und auch in diesem Jahr im Frühjahr nichts auf die Reihe zu bringen war, konnte unsere Versammlung heute Abend stattfinden. Saisonbedingt war die Zahl der Teilnehmer überschaubar.
Erfreulicherweise ist unser Verein relativ unbeschadet durch die schwere Zeit gekommen, so dass die neu gewählte Führungsriege optimistisch in die Zukunft schaut.

Der Vorstand und der Kassier wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Revisor Werner Schwarz hat sich entschieden, aus Altersgründen nicht wieder für das Amt des Revisors zu kandidieren, wir danken ihm für seine langjährige Arbeit.
Es musste eine Neubesetzung für diese Funktion gefunden werden und sie wurde gefunden, sie heißt Maria Rosenkranz. Leider konnte Maria heute Abend nicht dabei sein, deshalb fehlt sie auf dem Foto.

Sascha Zeisler (Kassier), Wolfgang Jeske (1.Vorsitzender), Wolfgang Heimrath (2. Vorsitzender) v.l.n.r
St. Heinrich im Hintergrund scheint zufrieden zu sein

Wir wünschen unserem Vorstand viel Elan und ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.

Erste Jugend in der U20 Bayernliga

24.07.2021 - 22:25, W.S.

Die Bayerischen Ligen sind die einzigen, in denen in dieser Saison Jugendmannsschaftskämpfe stattfinden. Allerdings nehemn in dieser schwierigen Saison nur fünf Mannschaften an den Wettkämpfen teil.
Unsere 1. Jugendmannschaft hatte sich ja im vorigen Jahr zurück in die Bayernliga gekämpft und musste ihre ersten beiden Runden in Regensburg antreten. Leider konnte unser Team nicht in Bestbesetzung antreten, trotzdem war es alles andere als ein Fehlstart.

Runde 1: SG 1882 Fürth - SK Gräfelfing  5 : 1
Runde 2: SC Bavaria Regensburg - SG 1882 Fürth  4 : 2

Spielbericht Runde 1 und 2

In der 3. Runde ging es zu Hause gegen den amtierenden Deutschen U20-Meister SF Augsburg, David gegen Goliath, leider mit dem - verdient - besseren Ende für Goliath.

Runde 3: SG 1882 Fürth - SF Augsburg  0,5 : 5,5

Spielbericht Runde 3

U20 Bayernliga     1.Jugend

VM Ergebnisse vom Freitag

24.07.2021 - 19:15, W.S.

Gestern wurden bei der Jugend folgende Kämpfe ausgetragen:

Seymen Pasarci - Andrei Dragomir 1 : 0
Christina Dietrich - Ziemowit Skowronek 1 : 0
Raphael Jeske - Sarah Zeisler 1 : 0

Bei den Erwachsenen gab es folgende Paarungen:

Nikolaus Sawitzki - Wolfgang Heimrath 0 : 1
Burkhard Zühlke - Lorenz Schilay 0 : 1

Gruppe C
Nicole Schneider - Jürgen Gerstner 1 : 0

Tabelle Jugend  Tabellen Erwachsene

Ergebnisse der VM

20.07.2021 - 21:30, W.S.

Am Freitag kamen bei der Jugend keine Paarungen zustande.
Bei den Erwachsenen gab es folgende Ergebnisse:

Wolfgang Heimrath - Berrak Albayrak 1 : 0
Burkhard Zühlke - Nese Pinar Albayrak 0,5 : 0,5
Lorenz Schilay - Nikolaus Sawitzki 1 : 0

Benno Funk -Narek Gewondow 0,5 : 0,5
Narek Gewondow Attila Albayrak 0,5 : 0,5
Friedrich Schmidt - Benno Funk 0,5 : 0,5

Gruppe C
Nicole Schneider - Melissa Albayrak 0,5 : 0,5

Ediz bei der BEM Mittelfranken auf dem Bronzeplatz

11.07.2021 - 18:30, W.S.

Bei der - trotz Corona-Unwägbarkeiten - dennoch zustande gekommenen Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft waren unter den 26 Teilnehmern auch drei Spieler unsers Vereins. Es wurden sieben Runden im Schweizer System gespielt, Ranglistenkritrium war die internationale ELO-Zahl, eine Entscheidung, deren Grund sich mir nicht erschließt, zumal zwei Spieler keine ELO-Zahl hatten und bei einigen anderen die Differenz zwischen ELO und DWZ doch erheblich ist.

Unsere Spieler erzielten teilweise sehr beachtliche Ergebnisse.
Herausragend der 3. Platz von Ediz, hinter Tobias Ammon (Altensittenbach), DWZ 2113, und Sebastian Böhme (SC Erlangen), DWZ 2218, beide erzielten 6 Punkte. Ediz kam auf 5 Zähler, dabei konnte er den Turniersieger und den FM Reiner Heimrath (Tarrsch Nürnberg), DWZ 2149, schlagen. Dies Ergebnis bescherte ihm ein DWZ-Plus von 21 Punkten.
Robert konnte erst in der zweiten Runde einsteigen und erzielte 4 Punkte in 6 Partien. Unter anderem konnte er einen Sieg gegen Reinhard Kotz (Herzogenaurach), DWZ 2171, verbuchen. Robert kam in der Gesamtwertung auf Platz 11 und holte den zweiten Preis in der Gruppe unter 1850. Nebenbei sprang ein DWZ-Plus von 16 Punkten heraus.
Peter fing mit 1,5 aus 3 gut an, aber danach lief nicht mehr viel zusammen. Mit 2 Punkten belegte er Platz 22.

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse und beglückwünschen die Preisträger.

Abschlusstabelle

Vereinsmeisterschaften nach langer Pause wieder aufgenommen

10.07.2021 - 20:30, W.S.

Die Vereinsmeisterschaften 2020, die im Herbst wegen des Corona-Lockdowns unterbrochen werden mussten, sind jetzt wieder aufgenommen worden. Durch die Terminüberschneidung mit der Bezirksmeisterschaft Mittelfranken, bei der einige unserer Kämpfer dabei sind, konnten nicht alle Paarungen gespielt werden.

Andrei - Sarah                                              Jan - Philipp

Ziemowit - Raphael                                       Dennis - Wolfgang H.

Narek - Fritz                                                Wolfgang J. - Jürgen

Ergebnisse Jugend-VM

Levitskii, Philipp - Skowronek, Ziemowit 0-1