2021/08 ⇐ 2021/09 ⇒ 2021/10

Die Zweite: Missglückter Start in die neue Saison

19.09.2021 - 22:50, W.S.

Nach der Auslosung hatten wir uns nicht allzuviel Hoffnung für den Start in die 1. Post-Covid-Pausen-Saison. Unser Gegner, die Spielgemeinschaft Ansbach-Bad Windsheim war favorisiert und uns fehlten zwei Stammspieler. Doch auch unser Gegener konnte nicht den Stamm-Achter an die Bretter schicken, so dass sich eine gewisse Hoffnung regte.
Doch das Ergebnis war ernüchternd. Das Oberhaus holte zwar ein 2 : 2, doch das Unterhaus, obwohl DWZ-mäßig an allen Brettern leicht bis deutlich im Plus, konnte nicht einen Punkt zum Ergebnis beisteuern. Man sieht also was DWZ wert sind.
Nun heißt es Wunden lecken und aus den reichlichen Fehlern lernen.

================================================================
SG Ansbach_Bad Windsheim     DWZ  1 - 0  SG 1882 Fürth 2    DWZ
----------------------------------------------------------------
1 Albert, Markus            1976  ½ - ½  Heimrath, Wolfgang 2114
2 Fischer, Gerd            1921  ½ - ½  Zühlke, Burkhard 1924
3 Reinfelder, Fabian        1769  0 - 1  Rosenboom, Niko    1640
4 Müller, Norbert          1833  1 - 0  Haschemi, Habieb 1752
5 Auth, Bernhard            1703  1 - 0  Schulz, Wilfried   1858
6 Stark, Raphael            1635  1 - 0  Gewondow, Narek    1715
7 Stark, Amalia            1509  1 - 0  Funk, Benno        1543
8 Troßmann, Max            1336  1 - 0  Hermann, Marc      1580
----------------------------------------------------------------
Schnitt:                    1710                            1765     
================================================================

Zweite Mannschaft   Bezirksliga B2a   Spielbericht


Jugendbayernliga U20 abgeschlossen

19.09.2021 - 22:15, W.S.

Am Samstag bestritt unsere 1. Jugendmannschaft ihren letzten Wettkampf in der Saison 2020/21. Es wäre auch noch - mit etwas Glück und Nachbarschaftshilfe - die Qualifikation zur DM möglich gewesen, aber es sollte nicht sein. Der erforderliche Sieg gegen den FC Ergolding war zwar in Reichweite, wurde aber mit einem 3:3 verpasst. So wurde es "nur" Platz 4, was sich aber auch ganz gut anfühlt.

================================================================
FC Ergolding DWZ 3 - 3 SGem 1882 Fürth DWZ
----------------------------------------------------------------
1 Mooser, Nicolas 2006 ½ - ½ Homi, Joseph 2071
2 Lohr, Maximilian 2131 0 - 1 Schilay, Lorenz 1973
3 Lichtmannecker, Daniel 2000 1 - 0 Bruss, Robert 1898
4 Astner, Sebastian 1904 ½ - ½ Rosenboom, Niko 1640
5 Sowka, Patrick 1751 1 - 0 Maier, Dennis 1557
6 Alexandrov, Dimitri 1699 0 - 1 Reuter, Dennis 1728
----------------------------------------------------------------
Schnitt: 1915 1811
================================================================

Erste Jugend   Tabelle


VM Ergebnisse vom Freitag

18.09.2021 - 10:30, W.S.

Bei der Jugend ging es richtig zur Sache:

Raphael Jeske - Jan Wixler  1 : 0
Emil Jeske - Andrei Dragomir  0 : 1
Raphael Jeske - Philipp Levitskii  ½ : ½
Christina Dietrich - Andrei Dragomir 1 : 0

Bei den Erwachsenen wurde wie folgt gespielt:

Gruppe A
Lorenz Schilay - Wolfgang Heimrath  ½ : ½

Gruppe B
Ali Haschemi - Benno Funk 0 : 1

Tabelle Jugend  Tabellen Erwachsene


Vorschau auf das Wochenende

16.09.2021 - 11:48, W.S.

Am Samstag spielt unsere 1. Jugendmannschaft in der Bayernliga die letzte Runde der Saison 2020/21.

Am Sonntag startet die Zweite in der Bezirksliga gegen die Spielgemeinschaft Ansbach/Bad Windsheim, einem der Favoriten in dieser Liga. In dieser Saison spielen in der B2a nur 8 Manschaften, also eine kurze Saison mit 7 Runden.


Bei der VM wieder mehr Betrieb

10.09.2021 - 10:35, W.S.

Mit dem Ende der Urlaubssaison rückt auch das Schachspielen wieder in den gesellschaftlichen und privaten Mittelpunkt, und so kam es gestern zu vier Paarungen:

Gruppe A
Dennis Reuter - Berrak Albayrak  ½ : ½
Nikolaus Sawitzki - Burkhard Zühlke  0 : 1


vorn v.r. Nikolaus Sawitzki - Burkhard Zühlke    hinten Dennis Reuter - Berrak Albayrak

Gruppe B
Attila Albayrak - Peter Weißmann  0 : 1
Aylin Albayrak - Friedrich Schmidt  ½ : ½


v.l. Attila Albayrak - Peter Weißmann


v.r. Aylin Albayrak - Fritz Schmidt

Tabellen VM


Neue Ergebnisse VM

04.09.2021 - 13:15, W.S.

Bei den Erwachsenen wurden folgende Partien gespielt:

Gruppe A
Lorenz Schilay - Dennis Reuter 0 : 1

Gruppe C
Jürgen Gerstner - Nicole Schneider  0 : 1

Tabellen VM


⇐ Zurück