2022/04 ⇐ 2022/05 ⇒ 2022/06

Kampfloser Sieg für die Erste

30.05.2022 - 19:20, W.S.

Die Erste konnte zwar wieder einen Sieg vermelden, allerdings kam dieser kampflos zustande, SW Nürnberg Süd 2 sagte den Kampf ab. So steht unsere Mannschaft weiterhin auf Platz 3. Sie muss in der letzten Runde gegen den SC Forchheim 1 antreten und das wird ein dickes Brett, das da zu bohren ist.

Erste Mannschaft     Regionalliga Nord-Ost  


Zwei Ergebnisse vom DWZ-Turnier

28.05.2022 - 10:59, W.S.

Gruppe Doppelbauer
Benno Funk - Dennis Reuter  1 : 0

Gruppe Randspringer
Philipp Levitskii - Peter Weißmann 0 : 1

DWZ-Turnier 2021


Hans-Böckler-Schule Dritter bei den Deutschen Meisterschaften

22.05.2022 - 20:20, W.S.

In Bonndorf im Schwarzwald fanden von Donnerstag bis Sonntag die Deutschen Haupt- und Realschulmeisterschaften statt, die zum ersten Mal nach 2019 wieder durchgeführt werden konnten. 11 Teams spielten in 11 Runden mit jeweils 30 Minuten Bedenkzeit um den Titel, den am Ende die Bilinguale Montessori-Schule Ingelheim erringen konnte. Das HBS-Team mit Narek, Kim, Simon, Johannes und Jan war das einzige, das gegen die Sieger immerhin einen Punkt erreichen konnte. Bis auf eine Niederlage gegen Trier gewannen wir in allen Runden und belegten so am Ende einen großartigen dritten Platz, punktgleich mit den Zweiten aus Trier.

Die erfolgreiche Mannschaft, von links: Jan, Simon, Kim, Narek und Johannes.

Tabellen


Noch zwei Punktspiele der 3. Jugend

21.05.2022 - 19:35, W.S.

Am heutigen Samstag musste unsere dritte Jugendmannschaft zur Doppelrunde nach Allersberg reisen.

Papiermäßig sah es so aus, als ob was zu holen wäre, aber es reichte leider nicht ganz. Gegen Allersberg konnte zwar Christina einen Sieg einfahren, aber mehr kam leider nicht.

=============================================================
Allersberger SC 2000  DWZ  3 - 1  SGem 1882 Fürth 3       DWZ     
-------------------------------------------------------------
1 Stopper, Leon       984  0 - 1  Dietrich, Christina    1359
2 Pfaller, Elias      877  1 - 0  Dragomir, Andrei Eduard 953
3 Bauer, Tobias       768  1 - 0  Wixler, Jan             765
4 Lachmann, Julian    ---  1 - 0  Meßthaler, Isabel       ---
-------------------------------------------------------------
Schnitt:              876                                1025
=============================================================

Der SC Heideck-Hilpoltstein ging als Favorit in diesen Kampf, DWZ-Vorteile an allen Brettern, und wurde dier Rolle auch gerecht.

=============================================================
SGem 1882 Fürth 3         DWZ  0 - 4  SC Heideck-Hilpolt. DWZ
--------------------------------------------------------------
1 Dietrich, Christina    1359  0 - 1  Zimmer, Christian  1594
2 Dragomir, Andrei Eduard 953  0 - 1  Zimmer, Maximilian 1479
3 Wixler, Jan             765  0 - 1  Sudek, Lieven       965
4 Meßthaler, Isabel       ---  0 - 1  Held, Joram        1078
-------------------------------------------------------------
Schnitt:                 1025                            1279
=============================================================

Dritte Jugendmannschaft   Tabelle


Ein Ergebniss vom DWZ-Turnier

21.05.2022 - 19:41, W.S.

Gruppe Randspringer
Wolfgang Jeske - Peter Weißmann   0 : 1

DWZ-Turnier 2021


Wieder einmal ein Sieg für die Erste - Platz 3

21.05.2022 - 19:40, W.S.

Die Erste konnte wieder einen Sieg an ihre Fahne heften, das ergibt momentan - zwei Runden vor Schluss - Platz 3.

========================================================
SGem Fürth 1        DWZ 4½ - 3½ SG Büchenbach/Roth 1 DWZ
--------------------------------------------------------
1 Kocak, Ediz      2136  0 - 1  Merkel, Luis        1934
2 Eber, Fabian     2129  1 - 0  Hollmann, Thomas    1837
3 Homi, Joseph     2067  ½ - ½  Wenke, Oldrich      1988
4 Schilay, Lorenz  1962  1 - 0  Braun, Robert, Dr.  1940
5 Strobel, Norbert 1970  ½ - ½  Vasilache, Catalin  1900
6 Bruss, Robert    1889  0 - 1  Klampfer, Matiaz    ----
7 Rosenboom, Niko  1834  1 - 0  Ludwig, Michael     1888
8 Gewondow, Narek  1701  ½ - ½  Dajakaj, Kastriot   1706
--------------------------------------------------------
Schnitt:           1961                             1884
========================================================

Erste Mannschaft     Regionalliga Nord-Ost  


Ein Ergebnis vom DWZ-Turnier

14.05.2022 - 08:41, W.S.

Gruppe Randspringer
Friedrich Schmidt - Ali Haschemi  1 : 0

DWZ-Turnier 2021


Ein Unentschieden gegen den Tabellenführer

08.05.2022 - 17:50, W.S.

Die Erste erreichte beim Auswärtsspiel gegen Altensittenbach, die allerdings nur zu siebt antraten, ein beachtenswertes  4 : 4.

==========================================================
SV Altensittenbach 1    DWZ  4 - 4  SGem Fürth 1       DWZ
----------------------------------------------------------
1 Ammon, Tobias        2159  ½ - ½  Kocak, Ediz       2136
2 Endres, Christian    2145  1 - 0  Eber, Fabian      2129
3 Röder, Frank         2219  1 - 0  Homi, Joseph      2067
4 Röder, Gerd, Dr.     1978  ½ - ½  Wittmann, Karl    2066
5 Wallinger, Manfred   1996  - - +  Schilay, Lorenz   1962
6 Hanisch, Friedrich   1972  0 - 1  Strobel, Norbert  1970
7 Auer, Günther        1925  0 - 1  Bruss, Robert     1889
8 Schraufl, Wolfhardt 1978  1 - 0  Rosenboom, Niko   1834
----------------------------------------------------------
Schnitt:               2046                          2006     
==========================================================

Erste Mannschaft     Regionalliga Nord-Ost  


Zwei Punktspiele der 3. Jugend

08.05.2022 - 10:40, W.S.

Am Samstag musste nach langer Wettkampfpause unsere dritte Jugendmannschaft zur Doppelrunde nach Eggerbachtal reisen. Es gelang zwar, eine komplette Mannschaft auf die Beine zu stellen, doch leider kam eine kurzfristige Erkrankung dazwischen. So musste das Team zu dritt antreten.

Gegen Eggerbachtal war auch für "die drei Musketiere" der Sieg in Reichweite, aber Christina verlor infolge starker Zeitnot ihre klar bessere Stellung. Benjamins Sieg war überzeugend. Un da Seymen auch noch einen Punkt einfuhr, wurde zumindest ein Mannschaftspunkt ergattert.

============================================================
Schachclub Eggerbachtal DWZ  2 - 2  SGem 1882 Fürth 3    DWZ
------------------------------------------------------------
1 Weiß, Hannes         1469  1 - 0  Dietrich, Christina 1359
2 Petersammer, Simon   1170  0 - 1  Estrin, Benjamin    1139
3 Trummer, Bastian     1037  0 - 1  Pazarci, Seymen      979
4 Ziegler, Leonhard    ---  + - -  Meßthaler, Isabel    ---
------------------------------------------------------------
Schnitt:               1225                             1159
============================================================

Gegen den SC Erlangen hingen die Trauben noch etwas höher, trotzdem war die Mannschaft nicht chancenlos. Benjamin stand nach der Eröffnung besser, fand aber nicht den richtigen Plan und musste die Segel streichen. Seymen verpasste mehrere Male den Sieg; er spielt oftmals noch zu schnell.

=============================================================
SGem 1882 Fürth 3      DWZ  ½ - 3½  SC Erlangen 48/88 2  DWZ
-------------------------------------------------------------
1 Dietrich, Christina 1359  0 - 1 Dirian, Marcel        1534
2 Estrin, Benjamin    1139  0 - 1  Wedekind, Ferdinand   1214
3 Pazarci, Seymen      979  ½ - ½  Bajaj, Pranit         1030
4 Meßthaler, Isabel    ---  - - + Krause, Laura Kristin 1088
-------------------------------------------------------------
Schnitt:              1159                               1216
=============================================================

Dritte Jugendmannschaft   Tabelle


⇐ Zurück