2022/08 ⇐ 2022/09 ⇒ 2022/10

Bayerische Schnellschach-Oberliga

29.09.2022 - 17:00, W.S.

Am Wochenende fanden in Augsburg die Wettkämpfe in der Schnellschach-Oberliga statt, in der auch wir dabei sind.

Unseren Verein vertraten Ediz, Fabian, Karl und Norbert, sie schlugen sich sehr gut und verpassten knapp einen Medaillenplatz.
Mit 9:5 Mannschaftspunkten, punktgleich mit dem SC Noris Tarrasch Nürnberg (2. Platz) und den SF Augsburg (3. Platz), kamen sie nach Brettpunkten auf den 4. Platz.

Den 1. Platz belegte der SC Gröbenzell mit 11:3 Punkten.

Das beste Einzelergebnis unserer Mannschaft erzielte Fabian; mit 5 aus 7 am Brett 2 kam er in der Einzelwertung auf Platz 5.

Auch Norbert, der mit 4,5 Punkten das beste Ergebnis am 4. Brett lieferte, brachte eine überdurchschnittliche Leistung. Bravo !!

Über den Verlauf des Wettkampfes kann ich leider nichts mitteilen.

Mannschaftstabelle    Tabelle der Einzelwertung    Turnierseite


Saisonstart in den Kreisligen

28.09.2022 - 20:25, W.S.

Nach ca. 900 Tagen Wartens, durften die Kreisligaspieler Nord unserer Teams wieder zu Schachwettkämpfen antreten.
Wir hatten sogleich einen Doppelwettkampf in der heimischen St.Heinrich-Arena.

  

Jonas (rechts)                                                                          Maximilian (rechts)

  

Philipp (links)                                                                         Seymen (rechts)

================================================================
Schachtr. Röttenbach 1 DWZ 2½ - 3½  SG 1882 Fürth 3         DWZ
----------------------------------------------------------------
1 Fischer, Leon        1694  + - -   Hermann, Marc          1504     
2 Frank, Gerhard       1580  0 - 1   Weißmann, Peter        1640
3 Knoll, Ernst         1564  ½ - ½   Levitskii, Philipp    1355
4 Sargsyan, Hayk       1433  0 - 1   Rosenkranz, Maria      1520
5 Breitenbach, Joachim 1754  1 - 0   Hudak, Jonas           
6 Eschment, Matthias   ----  0 - 1   Springmann, Maximilian ----
----------------------------------------------------------------
Schnitt:               1605                                 1504     
================================================================

Dritte Mannschaft     Kreisliga 2     Spielbericht

================================================================
SG 1882 Fürth 4         DWZ  1 - 5  SV Großenseebach 2      DWZ
----------------------------------------------------------------
1 Dietrich, Christina  1315   1 - 0  Pohl, Thomas, Dr.      1685
2 Schneider, Nicole    1357   0 - 1  Seeberger, Christian   1573
3 Haschemi, Said Ali   1257   0 - 1  Schimmer, Alexander    1568
4 Jeske, Wolfgang      1229   0 - 1  Kalnik, Isabell        1421
5 Pazarci, Seymen      1058   0 - 1  Kreiner, Tobias        1374
6 Meyer, Luca          ----  0 - 1  Denhardt, Daniel       ----
----------------------------------------------------------------
Schnitt:               1243                                1524     
================================================================

Vierte Mannschaft     Kreisliga 3    Spielbericht


Ediz beim Zabo-Open auf Platz 2

19.09.2022 - 10:50, W.S., aktualisiert am 20.09.2022 - 14:00, W.S.

Beim Zabo-Open, das von Freitag bis Sonntag über die Bühne ging, belegten die ersten Ränge:

1. FM Reiner Heimrath  SC Noris Tarrasch Nürnberg

2. Ediz Kocak  SG 1882 Fürth

3. IM Yevhenii Yelisieiev  SC Noris Tarrasch Nürnberg

Allen unseren Herzlichen Glückwunsch !!!

Reiner Heimrath siegte souverän mit 5 aus 5.

Dahinter drängten sich 9 Spieler mit 4 Punkten, die klar beste Wertung brachte Ediz auf den 2. Platz.

Peter Weißmann kam mit 2 Punkten auf Platz 80, Niko Rosenboom mit 1 aus 3 auf Platz 105.

Ranglisten    Rundenergebnisse


Halali bei der Zweiten Jugendmannschaft

17.09.2022 - 20:40, W.S.

Am heutigen Samstag musste die Zweite unserer Jugend noch einmal an die Bretter, um die letzten wei Kämpfe in der Landesliga Nord zu bestreiten. Gegen die klar favorisierten Schachfreunde von Kareth-Lappersdorf mussten sie sich den Besseren beugen, vielleicht etwas zu tief.

Gegen den SC Sulzbach-Rosenberg, die allerdings keine komplette mannschaft aufbieten konnten, wurde ein Sieg eingefahren. Damit wurde die Saison mit dem 6. Platz abgeschlossen.

=========================================================
TV Kareth-Lappersdorf DWZ  4 - 0  SGem Fürth 2        DWZ
---------------------------------------------------------
1 Ehrl, Wolfgang     1815  1 - 0  Hermann, Marc      1504
2 Gubler, Lukas      1695  1 - 0  Levitskii, Philipp 1355
3 Gubler, Katharina  1640  1 - 0  Jeske, Raphael     1418
4 Gubler, Florian    1153  1 - 0  Schneider, Nicole  1357    
---------------------------------------------------------
Schnitt:             1576                          1408
=========================================================

=========================================================
SGem Fürth 2          DWZ  3 - 1  SC Sulzbach-Rosenb  DWZ
---------------------------------------------------------
1 Hermann, Marc      1504  0 - 1  Hauer, Maximilian  1472
2 Levitskii, Philipp 1355  1 - 0  Pemsel, Lorenz      815
3 Jeske, Raphael     1418  1 - 0  Thar, Luka          ---
4 Schneider, Nicole  1357  + - -   
---------------------------------------------------------
Schnitt:             1408                            1143
=========================================================


Zweite Jugendmannschaft     Tabellen


Es lief ganz gut - Ediz' Bericht von der Bayerischen EM 2022

10.09.2022 - 10:45, W.S.

Wie schon weiter unten berichtet, schlug sich unser Ediz bei der Bayerischen Meisterschaft ganz hervorragend.

Erfreulicherweise lässt uns Ediz über die Schulter schauen und hat einen Bericht über seinen Turnierverlauf verfasst. Es wäre schön, wenn dieses Beispiel Schule machen würde. Die Homepage kann es vertragen und die interessierten Leser werden es dem Verfasser danken.

Viel Freude bei der Lektüre, aus der man auch gut lernen kann.

Ediz' Turnierbericht


Blitz zum Sommerabschluss

10.09.2022 - 13:35, W.S.

Am Freitag fanden sich nach dem Sommerloch wieder 10 Schachfreunde zum Blitzturnier zusammen.

Sieger war mit blütenreiner Weste Joseph, gefolgt von Ediz (7 aus 9) und Karl (6,5 aus 9).

Turniertabelle


In der Lokalpresse gefunden

06.09.2022 - 14:55, W.S.

Erfreulicherweise ist wieder einmal ein Bericht in den "Fürther Nachrichten" über den Schachsport und das Vereinsleben in Fürth zu finden. Und, was uns besonders freut, es geht um unsere Schachgemeinschaft. Ich finde den Artikel sehr lesenswert, vielleicht zieht er noch mehr Schachinteressierte ins Vereinsheim und an das Schachbrett.



⇐ Zurück