Die nächsten Termine

Jugend VM 1.Runde (St.Heinrich)
Forchheim Open ()
Rapid-Turnier (Bamberg)
Jugend VM 2.Runde (St.Heinrich)
Postbauer-Heng 1 - SG1 (Postbauer-Heng)

Liebe Jugendspieler!
Das Training beginnt wieder 16:00 Uhr


Ediz beim Zabo-Open auf Platz 2

19.09.2022 - 10:50, W.S., aktualisiert am 20.09.2022 - 14:00, W.S.

Beim Zabo-Open, das von Freitag bis Sonntag über die Bühne ging, belegten die ersten Ränge:

1. FM Reiner Heimrath  SC Noris Tarrasch Nürnberg

2. Ediz Kocak  SG 1882 Fürth

3. IM Yevhenii Yelisieiev  SC Noris Tarrasch Nürnberg

Allen unseren Herzlichen Glückwunsch !!!

Reiner Heimrath siegte souverän mit 5 aus 5.

Dahinter drängten sich 9 Spieler mit 4 Punkten, die klar beste Wertung brachte Ediz auf den 2. Platz.

Peter Weißmann kam mit 2 Punkten auf Platz 80, Niko Rosenboom mit 1 aus 3 auf Platz 105.

Ranglisten    Rundenergebnisse


Halali bei der Zweiten Jugendmannschaft

17.09.2022 - 20:40, W.S.

Am heutigen Samstag musste die Zweite unserer Jugend noch einmal an die Bretter, um die letzten wei Kämpfe in der Landesliga Nord zu bestreiten. Gegen die klar favorisierten Schachfreunde von Kareth-Lappersdorf mussten sie sich den Besseren beugen, vielleicht etwas zu tief.

Gegen den SC Sulzbach-Rosenberg, die allerdings keine komplette mannschaft aufbieten konnten, wurde ein Sieg eingefahren. Damit wurde die Saison mit dem 6. Platz abgeschlossen.

=========================================================
TV Kareth-Lappersdorf DWZ  4 - 0  SGem Fürth 2        DWZ
---------------------------------------------------------
1 Ehrl, Wolfgang     1815  1 - 0  Hermann, Marc      1504
2 Gubler, Lukas      1695  1 - 0  Levitskii, Philipp 1355
3 Gubler, Katharina  1640  1 - 0  Jeske, Raphael     1418
4 Gubler, Florian    1153  1 - 0  Schneider, Nicole  1357    
---------------------------------------------------------
Schnitt:             1576                          1408
=========================================================

=========================================================
SGem Fürth 2          DWZ  3 - 1  SC Sulzbach-Rosenb  DWZ
---------------------------------------------------------
1 Hermann, Marc      1504  0 - 1  Hauer, Maximilian  1472
2 Levitskii, Philipp 1355  1 - 0  Pemsel, Lorenz      815
3 Jeske, Raphael     1418  1 - 0  Thar, Luka          ---
4 Schneider, Nicole  1357  + - -   
---------------------------------------------------------
Schnitt:             1408                            1143
=========================================================


Zweite Jugendmannschaft     Tabellen


Es lief ganz gut - Ediz' Bericht von der Bayerischen EM 2022

10.09.2022 - 10:45, W.S.

Wie schon weiter unten berichtet, schlug sich unser Ediz bei der Bayerischen Meisterschaft ganz hervorragend.

Erfreulicherweise lässt uns Ediz über die Schulter schauen und hat einen Bericht über seinen Turnierverlauf verfasst. Es wäre schön, wenn dieses Beispiel Schule machen würde. Die Homepage kann es vertragen und die interessierten Leser werden es dem Verfasser danken.

Viel Freude bei der Lektüre, aus der man auch gut lernen kann.

Ediz' Turnierbericht


Blitz zum Sommerabschluss

10.09.2022 - 13:35, W.S.

Am Freitag fanden sich nach dem Sommerloch wieder 10 Schachfreunde zum Blitzturnier zusammen.

Sieger war mit blütenreiner Weste Joseph, gefolgt von Ediz (7 aus 9) und Karl (6,5 aus 9).

Turniertabelle


In der Lokalpresse gefunden

06.09.2022 - 14:55, W.S.

Erfreulicherweise ist wieder einmal ein Bericht in den "Fürther Nachrichten" über den Schachsport und das Vereinsleben in Fürth zu finden. Und, was uns besonders freut, es geht um unsere Schachgemeinschaft. Ich finde den Artikel sehr lesenswert, vielleicht zieht er noch mehr Schachinteressierte ins Vereinsheim und an das Schachbrett.



Ediz und Niko bei der Bayerischen EM

27.08.2022 - 17:35, W.S. Schlussbetrachtung

Nach Abschluss der 9 Runden stehen Sieger und Platzierte fest:

Lukas Schulz (7,5 Punkte) wird Bayerischer Meister vor Eduard Miller (7,0), beide vom SC Erlangen. Den 3. Platz belegt Zarko Vuckovic (6,5) von SF Augsburg. Auf Platz 4 landet unser Ediz mit 6 Punkten, eine starke Leistung.

Ediz' Turnierbericht

Niko erreicht Platz 35 mit 3,5 Punkten, sehr gut.

25.08.2022 - 09:10, W.S. Update

Unsere Delegation schlägt sich weiterhin sehr gut.
Nachdem Ediz in Runde 5 einen weiteren Sieg an seine Fahne heften konnte, musste er in Runde 6 gegen FM Lukas Schulz vom SC Erlangen die Segel streichen. Mit 4,5 aus 6 steht er momentan auf Platz 3, muss aber heute gegen einen weiteren FM antreten.
Niko konnte sein Konto um 1,5 Punkte aufbessern und hat 2,5 aus 6. Er spielt heute gegen seinen Ex-Mannschaftskameraden Robert Bruss.

23.08.2022 - 20:40, W.S.

Vom 21. - 27. August wird in Rosenheim die Bayerische Einzelmeisterschaft ausgetragen. 42 Schachfreunde kämpfen in 9 Runden um Titel und Plätze.
Von der SG stiegen Ediz (Setzlistenplatz 18) und Niko (Setzlistenplatz 41) in den Ring.

Nach vier Runden steht Ediz mit beeindruckenden 3,5 Punkten zwischenzeitlich auf dem 2. Platz. Heute konnte er den an 1 gesetzten FM Tobias Kolb vom SC Bamberg (ELO 2355) bezwingen.

Niko  hat 1,0 Punkte und steht auf Platz 35.

Morgen werden die Runden 5 und 6 gespielt. Wir wünschen unseren Schachfreunden weiterhin viel Erfolg.

Turnierseite


Deutsche Seniorenmeisterschaften in Magdeburg

20.08.2022 - 22:50, W.S.

Burkhard Zühlke, frisch unter die Ruheständler gegangen, nahm an den Meisterschaften teil. Er startete in der Gruppe 65+. Burkhard lieferte eine sehr überzeugende Leistung, im Feld von 197 Teilnehmern holte er in 9 Runden 6 Punkte bei nur einer Niederlage.
In der Startrangliste auf Platz 58 gesetzt, kam er in der Endabrechnung auf Platz 26 und spielte eine ELO-Leistung von 2094, eine tolle Leistung.
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!
In der gleichen Gruppe war auch Reinhard Walther vom SK Herzogenaurach dabei, er belegte mit 5,5 Punkten Platz 37.

In der Gruppe 50+ (95 Teilnehmer) waren aus Mittelfranken drei Schachfreunde im Rennen.
Christian Schatz von Postbauer-Heng belegte mit 6 Punkten den 11. Platz, Oskar Hirn von Noris Tarrasch Nürnberg kam mit 5,5 Punkten auf Platz 16. Wolfgang Fiedler (SW Nürnberg Süd) holte 4,5 Punkte, was ihm Platz 43 einbrachte.

Tabelle 65+     Tabelle 50+


⇐ Zurück